Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedienung Raspberry Pi mit Kodi?
#1
Hallo Liebe Leute,

ich möchte mir wohl einen Raspberry Pi anschaffen. Jetzt frage ich mich aber wie ich denn Kodi darauf bedienen kann?
Ich hab mich schon ein bisschen erkundigt und habe gelesen dass man es irgendwie mit der Fernseher Fernbedienung machen kann.

Wie genau geht das?
Antworten
#2
Hallo Warloki,

genau, Du kannst Kodi auf dem RasPi mit der Fernbedienung bedienen.

Wichtig ist, Du brauchst ein HDMI Kabel was die CEC-Übertragung unterstützt. Haben aber eigentlich alle HDMI Kabel heutzutage.

Welche TVs unterstützt werden kannst Du hier nachlesen: http://kodi.wiki/view/CEC#CEC-capable_HTPCs
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste